Das Ehrenamt in der AWO

Freiwilliges Engagement ist ein wichtiger Teil sozialer Arbeit

Die AWO als Verband der Freien Wohlfahrtspflege kann alleine durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht funktionieren. Mindestens ebenso wichtig ist der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Miteinander engagiert!

Das Ehrenamt hat heute mehr denn je an Bedeutung gewonnen. Das Ehrenamt hält unsere Gesellschaft zusammen. Menschen, ob jung oder alt, verschenken etwas Wertvolles, nämlich Zeit. Diese freie Zeit für und mit Menschen zu verbringen, ist unbezahlbar.

Wir mischen uns parteiunabhängig in und für Mölln, Breitenfelde und die umliegenden Gemeinden ein für ein solziales Herzogtum Lauenburg und ein soziales Schleswig-Holstein. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Menschen friedvoll und gut zusammenleben können. Über unseren Bunesverband engagieren wir uns darüber hinaus deutschlandweit und international.

Das Engagement vor Ort ist in unserer schnelllebigen Zeit ein Geschenk und für uns eine Herzensangelegenheit. Jede/r ist eingeladen sich mit seinem Projekt oder ihrer Idee bei uns einzubringen.

Unsere Angebote und Veranstaltungen sind für alle Menschen offen und bieten Möglichkeiten für ein geselliges Miteinander in unserer schönen Stadt Mölln, Breitenfelde und dem Umland. Wenn Sie möchten, können Sie unser Engagement auch durch Ihre Mitgliedschaft oder mit Spenden unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement!

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Sie wollen mitmachen?

Sie wollen eigene Projekte anbieten?

Sie wollen sich gesellschaftspolitisch engagieren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ortverein Mölln e.V.

Tel.: 04542/8566762 (Anrufbeantworter, wir rufen zurück)

awo-moelln@t-online.de

„Die AWO kann immer nur so stark sein, wie die menschliche Haltung und soziale Gesinnung derjenigen, die mit uns und bei uns arbeiten, also in erster Linie der ehrenamtlichen und beruflichen Mitarbeiter.“ (Lotte Lemke, 1959)